Top-Thema

20.01.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow erholt sich nach Trump-​Amtsantritt

Commerzbank senkt Siltronic auf 'Hold' - Hebt Ziel auf 50 Euro

Freitag, 13.01.2017 14:49 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat Siltronic (Siltronic Aktie) von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 35 auf 50 Euro angehoben. Er habe wegen der gestiegenen Nachfrage aus der Handy-, Unterhaltungselektronik- und Autobranche seine Erwartungen für die Waferpreise und -absätze sowie entsprechend für die operativen Gewinne (Ebitda) angehoben, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Freitag. Dies preise der aktuelle Aktienkurs des Halbleiter-Zulieferers aber schon großteils ein./gl/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.