Commerzbank senkt RWE auf 'Reduce' - Hebt Ziel auf 12 Euro

Freitag, 23.09.2016 09:04 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat RWE (RWE Vz Aktie) nach den jüngsten Kursgewnnen von "Hold" auf "Reduce" abgestuft, das Kursziel aber von 11 auf 12 Euro angehoben. Dank des im Oktober erwarteten Börsengangs der Tochter Innogy und der Erholung der Großhandels-Strompreise im zweiten Quartal habe die Aktie des Energiekonzerns in den vergangenen drei Monaten elf Prozent gewonnen und sei nun überbewertet, begründete Analystin Tanja Markloff in einer Studie vom Freitag die Abstufung. Wegen der verbesserten Ergebnisaussichten hob sie aber ihre Gewinnschätzungen und entsprechend das Kursziel an./gl/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.