Commerzbank & Deutsche Bank: Unsicherheiten gehen nicht weg

Montag, 17.10.2016 11:40 von Die Börsenblogger - Aufrufe: 73

Gleich zu Beginn der neuen Handelswoche geht es für die einstigen Vorzeigeinstitute Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) und die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) rund. Allerdings tragen auch die neuesten Nachrichten nicht dazu bei, die Unsicherheiten rund um die beiden Bankenwerte endgültig aus der Welt zu schaffen.

Während die Commerzbank ihre ETF- und Derivate-Sparte an die Börse bringen könnte, scheint man beim deutschen Branchenprimus aufgrund der vielen und vor allem sehr teuren Rechtsstreitigkeiten in den USA offenbar neue Pläne für das dortige Investmentbanking zu haben. Das ist jedoch nicht alles. Jetzt heißt es auch noch, dass man bei der Deutschen Bank das Geschäft mit Privatkunden in Italien und Spanien prüfen würde.

Der obige Chart zeigt sehr schön, wie schlecht sich die Bankenwerte im Vergleich zum DAX entwickelt haben. Gleichzeitig scheinen die Unsicherheiten derzeit einfach nicht weggehen zu wollen, so dass sehr viel Mut gefragt ist, wenn man als Anleger auf Aktien von Banken setzen möchte.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

14,055
+1,44%
Commerzbank Chart
16,66
+8,18%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
HS2YRN
Ask: 3,90
Hebel: 19,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7769
Ask: 5,80
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2YRN,HG7769,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.