Commerzbank belässt Osram auf 'Buy' - Ziel 60 Euro

Freitag, 21.10.2016 14:26 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Osram anlässlich neuer Übernahmespekulationen auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Sollte der "Manager Magazin"-Artikel richtig sein, wonach Continental (Continental Aktie) für den verbliebenen Siemens-Anteil an Osram geboten habe, wäre dies positiv, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Freitag. Denn wenn schon ein deutscher Käufer bereit sei, 50 Euro je Osram-Aktie zu zahlen, dürften für das Papier kaum Kursrisiken bestehen. Dies umso mehr, als chinesische Kaufinteressenten 70 Euro oder mehr für den Beleuchtungsspezialisten zu zahlen bereits sein dürften./edh/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.