Top-Thema

17:06 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York: Anleger fassen Mut - Rekorde bei S&P 500 und Nasdaq 100

Commerzbank belässt Lufthansa auf 'Reduce' - Ziel 9 Euro

Montag, 12.09.2016 13:47 von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Lufthansa (Lufthansa Aktie) nach einem Bericht über die Übernahme einiger Strecken von Air Berlin auf "Reduce" mit einem Kursziel von 9 Euro belassen. Analyst Johannes Braun schließt in einer Studie vom Montag zwar eine Komplettübernahme des Billigfliegers aus. Kooperationen wie die Miete von Flugzeugen samt Besatzungen könnten aber attraktiv sein. Damit würde sich auch der Markt leicht konsolidieren. Letztlich hänge aber viel von den nicht bekannten Vertragskonditionen ab./ag/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.