Emerging Markets Investor - Comba Telecom "strong buy"

Dienstag, 22.09.2009 11:30 von Aktiencheck - Aufrufe: 439

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" bewerten die Comba Telecom-Aktie (Comba Telecom Systems Holding Aktie) weiterhin mit "strong buy".

Nachdem die Gesellschaft ihre Halbjahresergebnisse veröffentlicht habe, hätten sich die Analysten restlos begeistert gezeigt. Praktisch ausnahmslos seien die Prognosen angehoben worden.

Comba Telecom sei einer der führenden Anbieter von integrierten Mobilfunksystemen in Asien mit über 25% Marktanteil in China. Zu den größten Kunden würden China Mobile und China Unicom gehören.

Die Gesellschaft habe in der ersten Jahreshälfte den Umsatz um 111% und den Nettogewinn um 354% gesteigert.

Comba Telecom sei einer der Hauptprofiteure der Einführung des neuen G3-Standards, was sich in einem Gewinnsprung in diesem Geschäftsbereich um 700% gezeigt habe. Das nächstjährige KGV von 12 sei vor dem Hintergrund der Wachstumsaussichten moderat: Die Mobilfunkpenetration in Asien liege lediglich bei 50%, gegenüber 80% in den USA und über 100% in West- und Osteuropa.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" stufen die Comba Telecom-Aktie nach wie vor mit "strong buy" ein. (Ausgabe 18 vom 21.09.2009)(22.09.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse