Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

Colgate-Palmolive-Aktie mit Kursverlusten

Donnerstag, 07.12.2017 16:49 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Colgate-Palmolive-Aktie aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 73,86 US-Dollar.

Die Aktie von Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive Aktie) verzeichnet derzeit einen Abschlag von 0,53 Prozent. Sie hat sich um 39 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Das Papier kostet gegenwärtig 73,86 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Colgate-Palmolive nicht so gut da. Der S&P 500 liegt zur Stunde um 0,13 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.635 Punkte. Der heutige Kurs von Colgate-Palmolive ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 46,67 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen Colgate-Palmolive

Jahreschart der Colgate-Palmolive-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Colgate-Palmolive-Aktie, Stand 07.12.2017
Die Colgate-Palmolive Corporation (Colgate) ist einer der weltweit größten Produzenten von Haushaltshygiene und Zahnpasta. Im Einzelnen basiert die Vorreiterposition im Hygienegeschäft auf den fünf Kernkompetenzen des Unternehmens: Mundhygiene, Körperpflege, Haushalts-Oberflächen-Hygiene, Textilpflege und Haustiernahrung. Die Produkte werden unter weltweit bekannten Markennamen wie Colgate, Palmolive, Sorriso, Ajax, Softsoap und vielen anderen angeboten. Zuletzt hat Colgate-Palmolive einen Jahresüberschuss von 2,44 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

61,799
+0,06%
Colgate-Palmolive Chart
2.663
-0,11%
S&P 500 Realtime-Chart