Top-Thema

Coca-Cola und PepsiCo: Top langfristige Dividendenaktien – aber jetzt in Gefahr?

Donnerstag, 01.12.2016 16:22

Ich mag Cola. Dabei ist es mir in der Regel egal ob sie aus dem Hause CocaCola (WKN: 850663) oder von PepsiCo (WKN: 851995) kommt. Ich mag auch Sprite, Seven Up, Mirinda, Fanta. Kurz gesagt: Als Konsument mag ich die süßen und zuckrigen Limonaden der beiden Produzenten und Konkurrenten.

Aus der Sicht eines Investors mag ich ebenfalls Coca-Cola und PepsiCo. Beide Unternehmen rangieren auf Premiumplätzen in meiner Watchlist. Besonders schmeckt mir hierbei die Markenmacht der beiden Unternehmen sowie die hervorragende Dividendenentwicklung der letzten Jahrzehnte. Beide Unternehmen zählen zu den berühmten Dividendenaristokraten, also zu den Unternehmen, die mindestens in den letzten 25…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.