Top-Thema

22.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow im Minus - Nasdaq erneut mit Rekordhochs

Hot Stocks Investor - Coal of Africa "strong buy"

Montag, 14.04.2008 15:16 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" stufen die Aktie von Coal of Africa (Coal Of Africa Aktie) unverändert mit "strong buy" ein.

Bei der vergangenen Besprechung Anfang März hätten die Experten noch vermeldet, dass Merrill Lynch ihren Anteil am Unternehmen auf mehr als 13% erhöht habe. Nun sei bekannt geworden, dass Signet Mining Services im letzten Monat seine Optionsrechte ausgeübt und mehr als 28,5 Mio. Papiere von Coal of Africa zugekauft habe. Dies entspreche einem Anteil von 9,59%. Zuvor habe die Gesellschaft bereits einen überzeugenden Halbjahresbericht mit einem optimistischen Ausblick auf die laufenden Projekte gegeben.

Eine weitere institutionelle Adresse zeige sich neben Merrill Lynch von dem Wert begeistert: BlueOar Securities würden schon im nächsten Jahr einen Gewinn von GBp 16,46 und per 2010 von GBp 26,31 je Aktie erwarten, womit das KGV sich bei aktuellen Kursen um GBp 105 von 6,4 auf gerade einmal 4 verringern würde. Für Ende Mai würden die Experten mit der Bekanntgabe der Machbarkeitsstudie mit den nächsten Top-News rechnen. Aus charttechnischer Sicht habe sich das Papier mit den neuen Rekordhochs schon jetzt sämtlicher Fesseln entledigt.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" stufen die Aktie von Coal of Africa unverändert mit "strong buy" ein. (Ausgabe 07 vom 14.04.2008) (14.04.2008/ac/a/a)