Emerging Markets Investor - Coal of Africa auf die Rally aufspringen

Dienstag, 09.06.2009 14:07 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Emerging Markets Investor" raten mit ein paar Aktien von Coal of Africa (Coal Of Africa Aktie) auf die laufende Rally aufzuspringen.

Schon im letzten Jahr hätten die Experten mit dem Papier schöne Kursgewinne erzielt, bevor es sich wegen der massiv eingebrochenen ÖI- und Kohlepreise von Kursen bei rund GBp 230 zeitweise fast gezehntelt habe. Seit Februar des laufenden Jahres und Kursen von GBp 34 steige der Kurs jetzt wieder kontinuierlich und habe sich seitdem verdreifacht.

Das mittelfristige Erholungspotenzial dürfte damit aber noch lange nicht ausgeschöpft sein. Die Analysten des britischen Brokerhauses Edison Research würden allein den Wert der beiden Hauptassets Mooiplaats und Vele bereits auf GBp 300 schätzen. Zum Wert dieser beiden Projekte komme zusätzlich das Potenzial des Makhdao-Projekts, für das das Untenrehmen zuletzt einen lukrativen Deal habe abschließen können. Exxaro Coal habe sich die Option auf einen Erwerb von 30% des Projektes gesichert und habe dafür einen Cash-Betrag 20% unterhalb des Net Present Values bezahlen müssen, den die Experten mit aktuell GBP 275 Mio. taxieren würden. Der Fortschritt dieses Projekts werde zu der Unternehmensbewertung von GBp 300 je Aktie noch hinzuaddiert.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" würden mit ein paar Aktien von Coal of Africa auf die laufende Rally aufspringen. (Ausgabe 11 vom 08.06.2009) (09.06.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.