Große Metallpipeline
Montag, 21.08.2017 09:30 von | Aufrufe: 228

CNOOC-Aktie: Kurs klettert leicht

Große Metallpipeline ©iStock

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von CNOOC (CNOOC Aktie). Der jüngste Kurs betrug 0,98 Euro.

Das Wertpapier von CNOOC verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 3,39 Prozent. Es hat sich um 3 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Das Papier kostet derzeit 98 Cent. Gegenüber dem Hang Seng liegt das Wertpapier von CNOOC damit vorn. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 27.175 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,28 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die CNOOC-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 12. Januar 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 1,95 Euro aus dem Handel – das sind 99,90 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CNOOC

Das Mineralöl- und Erdgasunternehmen CNOOC Ltd. wurde 1982 gegründet. CNOOC gehört zu den weltweit größten unabhängigen Hochsee-Öl- und Erdgasproduzenten. CNOOC setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 146 Mrd. CNY um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 637 Mio. CNY. Neueste Geschäftszahlen will CNOOC am 24. August 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,24
-0,88%
CNOOC Chart
17.188,1
+0,02%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News