Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

CNOOC-Aktie büßt 2,38 Prozent ein

Mittwoch, 15.11.2017 07:36 von ARIVA.DE

Die CNOOC-Aktie notiert am Mittwoch ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 1,15 Euro.

Für die Aktie von CNOOC (CNOOC Aktie) steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,38 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 3 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 1,15 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von CNOOC nicht so gut da. Der Hang Seng liegt aktuell um 0,10 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 29.152 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von CNOOC derzeit noch weit entfernt. Am 11. Mai 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 1 Cent aus dem Handel – das sind 99,13 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CNOOC

Das Mineralöl- und Erdgasunternehmen CNOOC Ltd. wurde 1982 gegründet. CNOOC gehört zu den weltweit größten unabhängigen Hochsee-Öl- und Erdgasproduzenten. CNOOC setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 146 Mrd. CNY um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 637 Mio. CNY.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.