Große Metallpipeline
Mittwoch, 15.11.2017 07:36 von | Aufrufe: 133

CNOOC-Aktie büßt 2,38 Prozent ein

Große Metallpipeline ©iStock

Die CNOOC-Aktie notiert am Mittwoch ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 1,15 Euro.

Für die Aktie von CNOOC (CNOOC Aktie) steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,38 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 3 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 1,15 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von CNOOC nicht so gut da. Der Hang Seng liegt aktuell um 0,10 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 29.152 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von CNOOC derzeit noch weit entfernt. Am 11. Mai 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 1 Cent aus dem Handel – das sind 99,13 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CNOOC

Das Mineralöl- und Erdgasunternehmen CNOOC Ltd. wurde 1982 gegründet. CNOOC gehört zu den weltweit größten unabhängigen Hochsee-Öl- und Erdgasproduzenten. CNOOC setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 146 Mrd. CNY um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 637 Mio. CNY.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,18
+1,87%
CNOOC Chart
16.828,93
+1,92%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News