Cloud-Computing braucht Sicherheit (Symbolbild).
Mittwoch, 13.05.2015 12:14 von | Aufrufe: 1029

Cloud-Geschäft treibt Gewinn bei IT-Dienstleister Cancom an

Cloud-Computing braucht Sicherheit (Symbolbild). © cybrain / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Trend zu immer und überall verfügbaren Daten beschert dem IT-Dienstleister Cancom (Cancom Aktie) steigende Gewinne. Unterm Strich kletterte das Ergebnis im ersten Quartal um acht Prozent auf 3,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das Geschäft mit sogenannten Cloud-Lösungen trieb, auch bedingt durch Zukäufe, den Umsatz an. In der Cloud können Nutzer Daten auf mehrere Server verteilen, statt sie stationär auf einem Rechner zu speichern. Cancom berät Unternehmen unter anderem dabei, wie sie ihre Systeme entsprechend umstellen. Bereits in der vergangenen Woche hatte Cancom für Umsatz und operatives Ergebnis gestiegene Kennzahlen veröffentlicht./fri/men/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Cancom
MB88WU
Ask: 0,37
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB88WU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

28,96
-4,23%
Cancom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.