Top-Thema

18:11 Uhr +1,51%
Aktien Frankfurt Schluss: Dax-Rally geht weiter - Feierlaune wegen EZB

Citigroup senkt Ziel für Steinhoff auf 6 Euro - 'Buy'

Freitag, 07.10.2016 12:51 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat das Kursziel für Steinhoff NV von 6,40 auf 6,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. In Reaktion auf die gewinnverwässernde Kapitalerhöhung habe er seine Ergebnisprognosen (EPS) für 2017 und 2018 reduziert, schrieb Analyst Assad Malic in einer Studie vom Freitag. Das organische Wachstum des Möbelhändlers sei aber unverändert robust und mit dem jüngsten Kursverfall sollten sämtliche Marktbefürchtungen eingepreist sein./edh/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.