Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Citigroup belässt Eni auf 'Buy'

Freitag, 07.10.2016 12:52 von dpa-AFX

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat die Einstufung für Eni (ENI Aktie) auf "Buy" belassen. Ein Bericht, wonach der italienische Ölkonzern seine Beteiligung an Gasfeldern in Mosambik an ExxonMobil verkaufen könnte, sei bisher nicht bestätigt worden, betonte Analyst Alastair Syme in einer Studie vom Freitag. Die auf der "European Focus List" stehenden Eni-Titel bleiben weiterhin sein bevorzugter Wert im globalen Sektor der integrierten Öl- und Gasversorger./tih/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.