Top-Thema

17:50 Uhr +1,41%
Aktien Frankfurt Schluss: Dax steigt auf Jahreshoch - Endspurt im Blick

Citigroup belässt Commerzbank auf 'Neutral' - Ziel 6,90 Euro

Donnerstag, 29.09.2016 14:19 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat die Einstufung für Commerzbank (Commerzbank Aktie) nach Bekanntgabe der Strategie bis 2020 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 6,90 Euro belassen. Die Maßnahmen seien zwar ermutigend, schrieb Analyst Nicholas Herman in einer ersten Reaktion vom Donnerstag. Die Ergebnisziele seien allerdings auch ambitioniert und die Bank habe in der Vergangenheit nicht immer geliefert. Der Markt dürfte bei seinen Erwartungen daher eine abwartende Haltung einnehmen, glaubt der Experte. Er will sein Bewertungsmodell nach dem Kapitalmarkttag Anfang Oktober anpassen./ag/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.