Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Cisco Systems-Aktie mit Kursgewinnen

Donnerstag, 07.12.2017 18:47 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Cisco Systems (Cisco Systems Aktie) derzeit fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 37,52 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Cisco Systems: Die Aktie weist zur Stunde ein Kursplus von 0,29 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 11 Cent hinzu. Das Wertpapier wird an der Börse gegenwärtig mit 37,52 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Cisco Systems nicht so gut da. Der Dow Jones liegt derzeit um 0,40 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 24.238 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Cisco Systems-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 29. November 2017 und beträgt 38,03 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 1,35 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Cisco Systems

Cisco Systems ist ein weltweit agierender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die Router und Switches von Cisco kontrollieren einerseits den Datenaustausch innerhalb eines Unternehmens und stellen andererseits die Verbindung zum Internet her. Die Produktpalette für die Daten-, Sprach- und Videokommunikation reicht von Multiprotokoll-Routern, Workgroup-Systemen über ATM- und Ethernet-Switches bis hin zu Dial-up Access Servern, Software-Routern und entsprechender Netzwerkmanagement-Software (Cisco IOS: Internet Operating System). Zuletzt hat Cisco Systems einen Jahresüberschuss von 9,61 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 48,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 11. Dezember 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.