Top-Thema

18:19 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax resigniert vor 13200 Punkten

Cintas-Aktie gewinnt 1,35 Prozent

Donnerstag, 07.12.2017 18:56 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Cintas (Cintas Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 158,61 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Cintas: Die Aktie weist aktuell eine Verteuerung von 1,35 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 2,11 US-Dollar hinzu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 158,61 US-Dollar. Der Anteilsschein von Cintas steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Cintas-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. Dezember 2017 und beträgt 159,68 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 0,67 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Cintas

Jahreschart der Cintas-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Cintas-Aktie, Stand 07.12.2017
Die Cintas Corporation ist ein US-amerikanisches Textilunternehmen, das sich auf die Herstellung von Berufskleidung spezialisiert hat. Der Konzern entwirft und produziert Uniformen und andere Berufsbekleidung, die Bestandteil von Corporate-Identity-Programmen sind, und vermietet bzw. verkauft diese an Unternehmen unterschiedlichster Größe und in unterschiedlichen Branchen. Zuletzt hat Cintas einen Jahresüberschuss von 481 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,20 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 8. Dezember 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.