Vontobel Research - Cicor Technologies-Aktie: 1H/2012-Ergebnisse in allen Bereichen unter Erwartungen

Mittwoch, 22.08.2012 10:15 von Aktiencheck - Aufrufe: 182

Zürich (www.aktiencheck.de) - Andy Schnyder, Analyst von Vontobel Research, stuft die Cicor Technologies-Aktie (Cicor Technologies AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "buy" ein.

Umsätze, EBIT und Margen lägen unter den Erwartungen der Analysten. Es gebe aber auch einige positive Punkte: Die Umsätze seien ggü. dem 2H11 etwas besser ausgefallen, und die EBIT-Marge sei leicht um 85 Basispunkte gestiegen.

Die Umsätze seien um 15% im Vorjahresvergleich gesunken, was aber "ausschließlich auf nicht übertragene Umsätze mit niedrigen Margen im Zusammenhang mit den Restrukturierungsmaßnahmen" zurückgeführt werden könne. Infolge dessen sei das EBIT deutlich von CHF 0 Mio. auf CHF 1,9 Mio. gestiegen, die EBIT-Marge habe bei 11,3% gelegen. Nach Erachten der Analysten zeige dies die gute Marktposition der Sparte (3D-MID).

Ausbleibende Aufträge seitens des öffentlichen Sektors hätten einen Umsatzrückgang von 6,4% zur Folge gehabt. Uns stellt sich die Frage, wie das EBIT von CHF 0,3 Mio. auf CHF -1.3 Mio. zurückgehen konnte, wenn die Umsätze nur CHF 1 Mio. unter denen des Vorjahres liegen, so die Analysten von Vontobel Research. Sie würden hoffen, die Telefonkonferenz bringe einen besseren Einblick.

Der Umsatz in der ES-Sparte sei um 14% gesunken, die EBIT-Marge sei leicht (+20 Bp) auf 6,0% gestiegen). Der Umsatz in der Asien-Sparte sei um 5,5% gestiegen, die EBIT-Marge sei jedoch von 6,6% auf 4,3% aufgrund der anhaltenden Expansion gesunken. Dies sei kein Grund zu Besorgnis. Den nächsten Kursimpuls sollten die Ergebnisse für GJ 12 im März liefern.

Die uneinheitlichen Ergebnisse von Microelectronics seien der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden. Die Analysten würden sich mit dem Management treffen und ihre Anlagebeurteilung prüfen, die auf einer guten Marktposition basiere, sodass Cicor in der Lage sein sollte, solide Wachstumsraten zu erzielen, indem es von den globalen Trends in der Branche profitiere, darunter Outsourcing und Miniaturisierung; auf einer neuen Strategie, die dazu beitragen dürfte, Synergien zwischen den diversen Geschäftsbereichen des Unternehmens zu ermöglichen und damit die Margen zu verbessern.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Cicor Technologies-Aktie weiterhin mit "buy". Das Kursziel sehe man bei 50 CHF. (Analyse vom 22.08.2012) (22.08.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

50,00 CHF
+0,81%
Cicor Technologies AG Chart