Die chinesische Flagge.
Freitag, 18.11.2016 07:19 von | Aufrufe: 233

Chinas Immobilienpreise steigen weiter an breiter Front - aber leichte Abkühlung

Die chinesische Flagge. pixabay.com

PEKING (dpa-AFX) - Der in China derzeit besonders im Fokus stehende Immobilienmarkt hat sich im Oktober etwas abgekühlt. Allerdings zogen die Preise für neue Wohnungen in den meisten von der Regierung beobachteten Städten im Vergleich zum Vormonat weiter an. Im Oktober war dies in 62 von 70 der Fall, wie eine am Freitag veröffentlichte Erhebung der nationalen Statistikbehörde zeigt. Im September hatten die Immobilienpreise allerdings noch in 63 Städte zugelegt - im August hatten sich die Preise sogar in 64 Metropolen verteuert.

Die Furcht vor einer Immobilienblase in China und dem möglichen Platzen gehört seit einiger Zeit zu den größten Sorgen mit Blick auf die Entwicklung der Wirtschaft. Die Regierung hatte deshalb zusammen mit der Zentralbank einige Schritte unternommen, um aus dem Markt etwas die Luft raus zulassen. Vor allem in wichtigen Metropolen wie Peking oder Shanghai waren die Preise für Immobilien in den vergangenen Monaten in die Höhe geschossen./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News