China wird umweltbewusst: So profitieren Fonds-Anleger vom Sinneswandel

Dienstag, 09.05.2017 15:31 von FondsDiscount - Aufrufe: 71

Die chinesische Regierung will die Luftverschmutzung in Peking aktiv bekämpfen. Welche Aktiengesellschaften davon profitieren, erklärt Craig Bonthron, Fondsmanager des Global Sustainable Equity Fund vom schottischen Asset Manager Kames Capital.

Smog ist ein altbekanntes Phänomen in China. Die Weltgesundheits-Organisation WHO hat die Luftverschmutzung in Peking kürzlich als gefährlich eingestuft. Bislang wurden die Umweltstandards nur selten wirksam umgesetzt. Doch das soll sich jetzt ändern. Mit hohen Bußgeldern und Strafen will die chinesische Regierung Umweltverstößen künftig vorbeugen. In Peking könne Plänen zufolge die Stahl- und Düngerproduktion in den kommenden Wintermonaten um bis zu 50 Prozent zurückgefahren werden. Auch die emissionsstarke Aluminium-Industrie könne um bis zu 30 Prozent gedrosselt werden, berichtet Craig Bonthron, Co-Manager des Kames Global Sustainable Equity Funds (ISIN: IE00BYZHYR83).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire