Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Mittwoch, 21.06.2017 07:00 von | Aufrufe: 252

China Resources Power-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in den Anteilsschein von China Resources Power investiert haben: Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Ein Minus von 7,50 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von China Resources Power an. Damit gehört das Papier derzeit klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in Hongkong. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 1,66 Euro. Somit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng. Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 25.843 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von China Resources Power zur Stunde noch weit entfernt. Am 17. März 2008 ging das Papier zu einem Preis von 91 Cent aus dem Handel – das sind 45,63 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

China Resources Power Holdings Company Limited wurde 2001 in Hongkong gegründet und gehört zur Gruppe der China Resources (Holdings) Company Limited. Geschäftsfelder der China Resources Power Holdings sind das Investieren in, sowie das Entwickeln und Betreiben von Energieerzeugungsanlagen. Das Unternehmen unterhält 29 Anlagen zur Gewinnung von Energie aus Kohle ebenso wie vierzehn Energieerzeugungsanlagen für erneuerbare Energien.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

China Resources Power Holding Realtime-Chart
16.251,84
0,00%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News