Ein Bankgespräch (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 08:35 von | Aufrufe: 283

China Life Insurance-Aktie verliert 2,45 Prozent

Ein Bankgespräch (Symbolbild). © kokouu / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von China Life Insurance. Das Papier kostete zuletzt 2,79 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 7 Cent müssen derzeit die Aktionäre von China Life Insurance hinnehmen. Das Wertpapier kostet zur Stunde 2,79 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von China Life Insurance nicht so gut da. Der Hang Seng liegt aktuell um 0,44 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.924 Punkte. Die Aktie von China Life Insurance hatte am 15. Februar 2017 mit einem Kurs von 3,02 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 1,84 Euro wert. Der heutige Kurs von China Life Insurance ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 1,19 Euro weniger wert war das Papier am 5. September 2011.

Die China Life Insurance Company Limited ist eines der größten Anbieter von Lebensversicherungen in der Volksrepublik und das größte Versicherungsunternehmen in China. Sie wurde unter dem Namen People’s Insurance Company 1949 gegründet. Im Jahr 2003 wurde daraus die heutige China Life Insurance Company Limited. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. September 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,0795
+1,74%
China Life Insurance Ltd. Realtime-Chart
16.600,46
0,00%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News