China Life Insurance-Aktie: Kurs heute im Minus

Montag, 16.04.2018 09:25 von ARIVA.DE

An der Börse liegt die Aktie von China Life Insurance (China Life Insurance-Aktie) zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 2,19 Euro.

Für der Anteilsschein von China Life Insurance steht gegenwärtig ein Minus von 3,95 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 9 Cent. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 2,19 Euro. Zieht man den Hang Seng (Hang Seng) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von China Life Insurance hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 30.808 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,07 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von China Life Insurance hatte am 10. November 2017 mit einem Kurs von 3,08 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. April 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 2,19 Euro wert. Verliert die China Life Insurance-Aktie in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,71 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Wertpapier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 5. September 2011. Damaliger Kurs: 1,61 Euro.

Das Unternehmen China Life Insurance

Die China Life Insurance Company Limited ist eines der größten Anbieter von Lebensversicherungen in der Volksrepublik und das größte Versicherungsunternehmen in China. Sie wurde unter dem Namen People’s Insurance Company 1949 gegründet. Im Jahr 2003 wurde daraus die heutige China Life Insurance Company Limited. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. April 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der China Life Insurance-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der China Life Insurance-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.