Fuchsbriefe - China High Speed Transmission kaufen

Freitag, 05.03.2010 09:08 von Aktiencheck - Aufrufe: 791

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der China High Speed Transmission-Aktie (China High Speed Transmission Equipment Group Aktie).

Windkraft sei auch in China sehr gefragt. Der Energiehunger des Landes sei enorm. Gleichzeitig kämpfe das Land mit massiven Umweltproblemen. Somit dränge sich ein Ausbau der Windkraft förmlich auf. Die Branche wachse auf dem Heimatmarkt prozentual zweistellig, da Windräder den preisgünstigsten Ökostrom erzeugen würden.

China High Speed Transmission sei einer der führenden Ausrüster der chinesischen Windkraftindustrie. Wegen des Booms der Erneuerbaren Energien wachse der Konzern aktuell zweistellig. Nach sechs Monaten im Geschäftsjahr 2009 sei es zu einem Umsatzanstieg um 50% gekommen, während der Gewinn stagniert habe, da die Gesellschaft hohe Investitionen in den Kapazitätsausbau getätigt habe.

Die Experten würden für dieses Jahr mit einem KGV von 20 und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,8 kalkulieren.

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die China High Speed Transmission-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 1,90 Euro und ein Stopp sollte bei 1,18 Euro platziert werden. (Ausgabe 10 vom 04.03.2010) (05.03.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News