Chile bemüht sich um Investoren über den Kupfersektor hinaus

Freitag, 24.03.2017 10:01 von Miningscout - Aufrufe: 82

Chile ist weltweit der größte Kupferproduzent. Nun ist die Regierung bemüht auch in anderen Rohstoff-Bereichen, Marktanteile zu gewinnen. Ziel ist es, auch außerhalb des Kupfersektors Investoren anzuziehen. Man will so unabhängiger von dem roten Metall werden und künftig attraktive Zukunftsrohstoffe wie Lithium fördern.
Kürzlich hat in Kanada die chilenisch nationale Minen-Gesellschaft ENAMI fast ein dutzend Neu- und Brachflächen präsentiert, welche sich alle in unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Förderung befinden. In Kanada warb man um strategische Partner, um die...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

4,43605 $
-1,09%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart