Emerging Markets Investor - CHIGO kaufen

Montag, 21.06.2010 11:05 von Aktiencheck - Aufrufe: 235

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten die Aktie von CHIGO (CHIGO HOLDING LTD HD-,01 Aktie) zu kaufen.

Der Titel sei eine unentdeckte Perle mit dreistelligem Potenzial auf 12-Monats-Sicht. Das Unternehmen sei der viertgrößte Hersteller von Klimaanlagen in China und damit Profiteur der steigenden Kaufkraft der dortigen Bevölkerung und eines Subventionsprogramms der chinesischen Regierung für ländliche Gebiete. Dieses bezuschusse den Erwerb bestimmter Haushaltsgeräte, unter anderem Klimaanlagen, mit 13%. Aber auch die Umweltverträglichkeit der Produkte spiele eine immer größere Rolle: Die von CHIGO hergestellten Anlagen seien in einem Vergleich der National Development & Reform Commission als die energieeffizientesten aller lizenzierten 27 Anbieter ausgezeichnet worden. Deshalb kämen die Geräte bei vielen Behörden und Staatsbetrieben zum Einsatz.

CHIGO wolle bereits 2011 die Umsatzmarke von 1 Mrd. USD überschreiten. 2009 habe der Nettogewinn bei 315 Renminbi (RMB) gelegen. Laut einer Prognose des Investmenthauses KGI Securities sollten es 2011 bereits 548 Mio. RMB werden. Auf Basis dieser Prognose liege das KGV bei gerade einmal 3,6 und das KUV bei 0,2. Diese Bewertung sei nach Ansicht der Experten lächerlich. Das Unternehmen besitze die besten technischen Produkte, arbeite mit einer Nettomarge von 20% und befinde sich kurz vor der Einführung neuer Produktlinien, die in den kommenden Jahren für weiteres Wachstum sorgen sollten. Auch der Verkauf sei hervorragend aufgestellt.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen den Kauf der CHIGO-Aktie. (Ausgabe 12 vom 21.06.2010) (21.06.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News