Top-Thema

14:15 Uhr
ROUNDUP: Deutsche Bank sucht neuen Verantwortlichen für problematische IT

Check Point Software-Aktie legt um 1,07 Prozent zu

Freitag, 13.10.2017 18:41 von ARIVA.DE

An der Börse liegt das Wertpapier von Check Point Software derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 119,02 US-Dollar.

Ein Preisanstieg in Höhe von 1,25 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Check Point Software. Aktuell kostet die Aktie 119,02 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 liegt die Aktie von Check Point Software damit vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 6.097 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,44 Prozent. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Check Point Software bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 19 Cent – das sind 0,16 Prozent.

Das Unternehmen Check Point Software

CheckPoint Software Technologies ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Internetsicherheit. Die von der Gesellschaft entwickelte Secure Virtuel Networking Architektur (SVN) bildet die Basis für die zuverlässige und vertrauliche Kommunikation im Internet. SVN gewährleistet sichere Business-to-Business Verbindungen in Intranets, Extranets und dem Internet sowie zwischen Netzen, Systemen, Applikationen und Anwendern. Check Point Software setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,74 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 725 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.