Emerging Markets Investor - Chariot Oil & Gas Ressourcen-Upgrade für das Nimrod-Feld

Dienstag, 19.07.2011 10:06 von Aktiencheck - Aufrufe: 495

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten zum Nachkauf ihrer Altempfehlung Chariot Oil & Gas (Chariot Oil & Gas Ltd Aktie).

Im Mai habe die Gesellschaft ein Ressourcen-Upgrade für das Nimrod-Feld vor der Küste Namibias bekannt gegeben. Diese entwickle Chariot Oil & Gas zusammen mit Petrobras (Petrobras Aktie). So hätten sich die Ressourcen um zusätzliche 833 Mio. Barrel erhöht, womit sich nun die geschätzten Ressourcen auf 15,46 Mrd. Barrel belaufen würden, wovon netto 11,2 Mrd. Barrel Chariot Oil & Gas zuzurechnen seien.

Nach dem Update hätten die Analysten von Westhouse Securities ihr Kursziel von 447 GBp bekräftigt und die Royal Bank of Canada taxiere das Kursziel auf 400 GBp. Doch dies könnte noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Denn würden weitere positive Bohrungen auf dem Nimrod-Feld folgen, könnte sich der Wert der Aktie um weitere 900 GBp auf 1.300 GBp erhöhen und berücksichtige man zusätzlich mögliche Erfolge auf dem Tapir-Feldern, kämen die Analysten der Royal Bank of Canada auf einen Wert von knapp 2.000 GBp. Aktuell sei der Titel für 175 GBp zu haben.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten zum Nachkauf ihrer Altempfehlung Chariot Oil & Gas und nehmen den Titel in ihr Musterdepot auf. (Ausgabe 14 vom 18.07.2011) (19.07.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,112
0,00%
Chariot Oil & Gas Ltd Realtime-Chart
15,00
+0,33%
Petrobras Realtime-Chart