Top-Thema

17:01 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York: Dow kommt etwas vom Rekordhoch zurück

CF Industries-Aktie: Kurs heute im Minus

Montag, 17.07.2017 18:53 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die CF Industries-Aktie gegenwärtig ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 29,20 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von CF Industries derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 29 Cent. Aktuell wird das Papier am Aktienmarkt mit 29,20 US-Dollar bewertet. Das Wertpapier von CF Industries hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.462 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,09 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von CF Industries ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 22,99 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 21. November 2008.

Das Unternehmen CF Industries

CF Industries Holdings, Inc. ist eine US-amerikanische Holdinggesellschaft, die zu den weltweit führenden Anbietern von Düngemitteln zählt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst die Herstellung und den Vertrieb von Stickstoff- sowie Phosphatdünger. Nicht zufriedenstellend verlief für CF Industries das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 277 Mio. US-Dollar. CF Industries hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,69 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.