Ein Analyst beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Donnerstag, 28.09.2017 08:58 von | Aufrufe: 409

Cerberus ist an spanischem Immobiliengeschäft der BBVA interessiert

Ein Analyst beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

MADRID (dpa-AFX) - Der unter anderem bei der Commerzbank (Commerzbank Aktie) engagierte US-Finanzinvestor Cerberus will offenbar sein Engagement im europäischen Bankenmarkt weiter ausbauen. Der Fonds habe Interesse an der Übernahme des Immobiliengeschäfts der BBVA , wie die spanische Großbank am Donnerstag mitteilte. Es sei derzeit aber nicht absehbar, ob es zu einem Abschluss kommt. Der US-Investor hatte den Spaniern bereits im Sommer ein Kreditportfolio abgekauft. Zudem hatte sich Cerberus ein fünf-prozentiges Aktienpaket an der Commerzbank gesichert und ist zudem seit Jahren Mehrheitseigentümer der österreichischen Bawag, die wiederum erst am Mittwoch einen Börsengang angekündigt hatte. Dabei will sich Cerberus zumindest wieder von Teilen seiner Bawag-Beteiligung trennen./zb/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Bilbao Vizcaya Argentari
ME995K
Ask: 1,84
Hebel: 20,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0RW6
Ask: 3,54
Hebel: 4,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME995K,ME0RW6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Realtime-Chart
13,815
+2,30%
Commerzbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News