Top-Thema

04:56 Uhr
ROUNDUP 2: FDP lässt Jamaika-​Sondierungen über­raschend platzen

Celgene-Aktie verliert 1,15 Prozent

Dienstag, 14.11.2017 19:01 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Celgene (Celgene Aktie) notiert am Dienstag etwas leichter. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 100,00 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt der Anteilsschein von Celgene zwischenzeitlich um 1,15 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 1,16 US-Dollar. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 100,00 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem NASDAQ 100 liegt die Aktie von Celgene damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 6.291 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,40 Prozent. Der heutige Kurs von Celgene ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 81,55 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 1. April 2009.

Das Unternehmen Celgene

Celegene Corp. ist ein voll integriertes biopharmazeutisches Unternehmen. Kernkompetenz ist das Erforschen, Entwickeln und Kommerzialisieren von Medikamenten für die Behandlung von Krebs und Immunkrankheiten. Zuletzt hat Celgene einen Jahresüberschuss von 2,00 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.