Das Messegelände in Hannover, wo jährlich die Cebit stattfindet (Symbolbild).
Sonntag, 03.03.2013 17:11 von | Aufrufe: 223

CEBIT/Acer will Marktanteil bei Tablets deutlich ausbauen

Das Messegelände in Hannover, wo jährlich die Cebit stattfindet (Symbolbild). © AndreasWeber / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HANNOVER (dpa-AFX) - Acer will seinen Marktanteil im boomenden Tablet-Geschäft deutlich ausbauen. "Wir zeigen auf der CeBIT in Hannover ein umfangreiches Portfolio sowohl mit Windows-8-Tablets als auch mit Android-Geräten", sagte Acer-Manager Wilfried Thom. Neben dem Geschäft mit privaten Konsumenten erhoffe sich die Branche derzeit eine große Nachfrage von Unternehmen. Tablets hätten im geschäftlichen Umfeld noch ein riesengroßes Marktpotenzial, sagte Thom.

Das große Thema auf der Messe in Hannover werde "Touch and Type" sein - der Begriff steht für sogenannte Convertibles-Geräte, die sich sowohl als Tablet mit dem Finger als auch über eine abnehmbare Tastatur wie ein Notebook bedienen lassen. Die zusätzliche Tastatur mache die Geräte noch flexibler einsetzbar. Für junge Leute sei die Touch-Bedienung bereits natürlich und mit der Erweiterung adressiere man nun auch ein deutlich breiteres Spektrum von Anwendern.

Während der gesamte PC-Markt zuletzt um 7 Prozent eingebrochen sei, seien Tablets ein weiter stark wachsender Markt. Dabei konnten Geräte mit Android-System einen signifikanten Marktanteil erreichen, sagte Thom, der bei Acer für das Geschäft in Zentral-Europa zuständig ist. Auch Tablets mit Windows 8 hätten aber seit Einführung des neuen Betriebssystems massiv hinzugewonnen. Acer war als einer der ersten Anbieter mit einem breiten Angebot an Notebooks, Ultrabooks, Tablets aber auch All-in-One PCs mit Windows 8 und Touch-Funktionalität in den Läden. "Mit "Touch & Type" werden die wahren Vorteile des Systems erst deutlich", sagte Thom./gri/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Acer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News