Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Mittwoch, 13.09.2017 13:15 von | Aufrufe: 297

Cathay Pacific bremst Ausbau der A350-Flotte - Deal über Mittelstreckenjets fix

Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild). pixabay.com

TOULOUSE/HONGKONG (dpa-AFX) - Die asiatische Fluggesellschaft Cathay Pacific bremst den Ausbau ihrer Airbus-Langstreckenflotte. Sechs bereits georderte A350-Großraumjets will Cathay jetzt statt in der Langversion A350-1000 nur in der Standardversion A350-900 abnehmen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hongkong mitteilte. Weitere 5 Exemplare der A350-1000 sollen erst 2021 ausgeliefert werden - ein Jahr später als bisher geplant.

Zugleich zurrte Cathay einen bereits angekündigten Kaufvertrag über 32 Mittelstreckenjets vom Typ A321neo fest. Dieser Deal hat laut Preisliste einen Gesamtwert von knapp 4,1 Milliarden US-Dollar (3,4 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Rabatte im zweistelligen Prozentbereich üblich./stw/oca


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

163,88
+0,36%
Airbus SE Realtime-Chart
0,985
0,00%
Cathay Pacific Airways Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News