Top-Thema

11:22 Uhr
Thorsten Küfner: Air Berlin, Lufthansa, EasyJet und Ryanair in der Analyse

Caterpillar-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 07.12.2017 19:00 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Caterpillar (Caterpillar Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 142,16 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Caterpillar-Aktie zwischenzeitlich um 1,30 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,82 US-Dollar zu. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 142,16 US-Dollar. Das Wertpapier von Caterpillar steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones. Der Dow Jones notiert gegenwärtig bei 24.243 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,42 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Caterpillar am 4. Dezember 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 145,19 US-Dollar, also 3,03 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Caterpillar

Jahreschart der Caterpillar-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Caterpillar-Aktie, Stand 07.12.2017
Caterpillar Inc. ist ein weltweit präsenter Hersteller und Anbieter von Bau- und Bergbautechnik, Diesel- und Erdgasmotoren sowie industrieller Gasturbinen und Diesellokomotiven. Zu den bekanntesten Marken gehören Caterpillar, Perkins, Cat und FG Wilson. Nicht zufriedenstellend verlief für Caterpillar das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 67,0 Mio. US-Dollar. Caterpillar hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 35,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.