Castenow Communications schnappt sich den ersten Werbe-Grand Prix

Freitag, 10.11.2017 06:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 642

Erstmals in seiner Geschichte hat der Gesamtverband der Werbeagenturen unter fünf besonders erfolgreichen Werbekampagnen einen Grand Prix für die wirksamste und effizienteste Arbeit des Jahres vergeben. Der Gewinner überrascht.Red Bull und die Bundeswehr, die FDP und die Baumarktkette Hornbach, dazu die Deutsche Telekom - bei der Premiere seines erstmals vergebenen  Grand Prix‘ führte der Agenturverband GWA die große Bandbreite von Auftraggebern der Agenturlandschaft vor. So vielfältig die Unternehmen und Institutionen, die die Dienste der  Werbeagenturen für sich in Anspruch nahmen, so unterschiedlich waren auch die Kategorien, in denen die fünf Einreichungen zuvor mit dem in der Branche begehrten Effie-Trophäen in Gold (Goldkurs) ausgezeichnet worden waren.Erst vor zwei Jahren hatte eine sechsköpfige Kommission den seit 1981 verliehenen Preis neu organisiert. Seitdem werden die Effies in zehn unterschiedlichen Kategorien vergeben, was angesichts des Wandels in der Werbe- und Medienlandschaft vor allem für eine bessere Vergleichbarkeit der eingereichten Arbeiten sorgen soll.So stammen die fünf mit einem goldenen Effie ausgezeichneten Kampagnen aus fünf unterschiedlichen Kategorien:

- In der Kategorie „Activation“ war die Berliner Agentur Heimat nominiert für ihre Kampagne zum Landtagswahlkampf der FDP in Nordrhein-Westfalen. Kaum ein Wähler zwischen Aachen und Ostwestfalen-Lippe, der nicht mit den mit schwarz-weiß gehaltenen Fotos des Spitzenkandidaten beklebten Plakatwänden konfrontiert wurde. Dazu kamen umfangreiche Social-Media-Aktivitäten. Die FDP zog am Ende wieder in den Landtag in Düsseldorf ein.

- Die Kreativen von Heimat punkteten auch mit einem weiteren Kunden, der Baumarktkette Hornbach. Unvergessen der wohlbeleibte nackte Heimwerker, der sich im TV-Spot mit wildem Gesichtsausdruck einen Berg hinabstürzt, um Fels, Holz und Blätter – und das eigene Sein – mal wieder hautnah zu spüren. „Du lebst. Erinnerst Du Dich?“ lautete der Werbespruch der Kampagne.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

21,62
-0,69%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
51,00
+2,00%
Hornbach Baumarkt AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
VM9GAQ
Ask: 0,67
Hebel: 20,75
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4Q5Z
Ask: 3,81
Hebel: 5,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9GAQ,VU4Q5Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.