Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Cancom-Aktie mit Kursgewinnen

Dienstag, 20.06.2017 10:21 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde die Cancom-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 55,41 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 45 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Cancom. Gegenwärtig wird die Aktie an der Börse mit 55,41 Euro bewertet. Das Wertpapier von Cancom (Cancom Aktie) steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert aktuell bei 2.304 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Dienstag ist die Aktie von Cancom zum Preis von 55,41 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 55,74 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Cancom ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. Juni 2017 und beträgt 55,91 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 0,90 Prozent zulegen.

Die CANCOM SE ist Anbieter von IT-Infrastruktur. Die CANCOM übernimmt dabei vorrangig die Finanzierung und das Management der Beteiligungsgesellschaften der Gruppe, die vor allem unter Nutzung digitaler Medien insbesondere im Handel mit Hard- und Software sowie ähnlicher Produkte Service-Dienstleistungen erbringen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen konsequent vom nischenorientierten Handelshaus zum drittgrößten herstellerunabhängigen Systemhaus Deutschlands und zum IT-Komplettanbieter entwickelt. Zuletzt hat Cancom einen Jahresüberschuss von 33,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,02 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. Juni 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.