EURO am Sonntag - Call auf Wirecard Trading-Idee der Woche

Dienstag, 06.04.2010 14:06 von Aktiencheck - Aufrufe: 190

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "EURO am Sonntag" ist der Call (Unlimited Turbo-Optionsschein auf Wirecard [Commerzbank AG]) der Commerzbank auf die Aktie von Wirecard (Wirecard AG Aktie) die Trading-Idee der Woche.

Dubiose Vorwürfe würden den Aktienkurs von Wirecard mal wieder belasten. Demnach werde der Anbieter von Onlinebezahlsystemen der Geldwäsche und des unerlaubten Glücksspiels beschuldigt. Das Unternehmen selbst habe die Anschuldigungen als "völlig haltlos" dementiert.

Börsianer würden den Wahrheitsgehalt der jüngsten Anschuldigungen bezweifeln. Es werde spekuliert, dass Leerverkäufer den Titel bewusst auf Talfahrt geschickt haben könnten, um sich anschließend wieder günstig einzudecken. Etliche Analysten hätten jedenfalls ihre Kaufempfehlung bekräftigt.

Hartgesottene Optionsschein-Trader, die hinter den Anschuldigungen eine Attacke von Shortsellern vermuten und nun eine Kurserholung erwarten, können mögliche Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie bspw. mit dem o.a. Call der Commerzbank hebeln, so die Experten der "EURO am Sonntag". Sollte der Kurs auf das Niveau von 8 EUR zurückkehren, lege der Schein um rund 25% zu. Doch sie würden zur Vorsicht raten. Der Titel sei "hot, very hot". (Ausgabe 14) (06.04.2010/oc/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire