Top-Thema

22:37 Uhr
AKTIE IM FOKUS 2: Kurs­gewinne nach Morphosys-​Börsen­gang in New York

CA-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 16.04.2018 17:48 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die CA-Aktie (CA-Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 34,95 US-Dollar.

Für die Aktie von CA steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,26 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 44 Cent. Die Aktie kostet gegenwärtig 34,95 US-Dollar. Das Wertpapier von CA steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.673 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,51 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die CA-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 2,30 US-Dollar – das sind 6,60 Prozent.

Das Unternehmen CA

CA Technologies (Ca Inc.) gehört zu den größten Softwarekonzernen der Welt und vertreibt IT-Management-Software und IT-Lösungen für Netzwerke, Storage, Security sowie Projekt- und Portfoliomanagement. Die Firma hilft Kunden ihr IT-System zu optimieren- zum einen durch die Einführung neuer Technologien, zum anderen durch Vereinfachung und Absicherung der Systeme. CA bietet neben der Beratung auch eigene Softwareprodukte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CA unter dem Strich einen Gewinn von 775 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 4,04 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.