Independent Research - C. Bechstein Pianofortefabrik Coverage eingestellt

Mittwoch, 16.12.2009 13:29 von Aktiencheck - Aufrufe: 414

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stellt die Coverage für die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie (C.Bechstein Pianofortefabrik Aktie) ein.

Im dritten Quartal habe das Unternehmen den Instrumentenabsatz um 25,1% auf 933 Stück gesteigert. Gleichzeitig sei jedoch der durchschnittliche Verkaufspreis auf 7.119 Euro pro Instrument reduziert worden. Insgesamt sei es zu einem Umsatzrückgang um 7,3% auf 6,64 Mio. Euro gekommen. Das EBIT habe sich aufgrund hoher Materialkosten nur auf 0,10 Mio. Euro belaufen. Die Analysten hätten dagegen einen Wert von 0,26 Mio. Euro erwartet. Das Nettoergebnis sei entsprechend mit -0,18 Mio. Euro ausgewiesen worden.

Anfang Dezember habe die Unternehmensführung eine Kapitalerhöhung angekündigt. So wolle die C. Bechstein Pianofortefabrik AG 750.000 neue Aktien zu einem Bezugspreis von 6,00 Euro je Aktie ausgeben.

Die Analysten würden die Kapitelerhöhung begrüßen. So könne die Gesellschaft die hohe Nettofinanzverschuldung von 18,94 Mio. Euro spürbar senken.

Der Ausblick für das Gesamtjahr 2009 sei positiv ausgefallen. So sollten Umsatz und Nettoergebnis über den Niveaus des Vorjahres liegen.

Die Analysten von Independent Research stellen wegen des Auslaufens vertraglicher Vereinbarungen die Coverage für die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie ein. Zuletzt hätten sie den Titel mit "akkumulieren" und einem Kursziel von 7,00 Euro eingestuft. (Analyse vom 16.12.2009) (16.12.2009/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse