Independent Research - C. Bechstein Pianofortefabrik akkumulieren

Montag, 17.08.2009 11:03 von Aktiencheck - Aufrufe: 331

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie (C.Bechstein Pianofortefabrik Aktie) unverändert mit "akkumulieren" ein.

Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Halbjahr 2009 veröffentlicht. Demnach sei es zu einem Umsatzrückgang um 5,1% auf 13,13 Mio. Euro gekommen und die Anzahl der abgesetzten Instrumente habe sich um 16,4% verringert. Dabei habe sich der Trend zu hochwertigeren Instrumenten fortgesetzt. Das EBIT sei mit 0,02 Mio. Euro und das Nettoergebnis mit -0,05 Mio. Euro ausgewiesen worden. Beide Ergebnisgrößen seien nicht mehr durch Sonderaufwendungen belastet worden.

Die Geschäftsführung habe die Guidance für das Gesamtjahr 2009 bekräftigt. Diese sehe einen Umsatzanstieg sowie eine deutliche Verbesserung der Ergebnissituation vor. Die Analysten hätten ihre Gewinnschätzungen überarbeitet und würden nun für 2009 ein EPS von 0,64 Euro (bisher: 0,66 Euro) und für 2010 von 0,81 Euro (bisher: 0,83 Euro) prognostizieren.

Auf Basis der Gewinnschätzung für 2010 sei der Titel mit einem KGV 2010e von 8,1 moderat bewertet. Hierin spiegle sich nach Meinung der Analysten das erhöhte Risiko (schwacher operativer Cash Flow, hohe Finanzverschuldung) wider.

Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem "akkumulieren"-Rating für die C. Bechstein Pianofortefabrik-Aktie und belassen das Kursziel bei 7,00 Euro. (Analyse vom 17.08.2009) (17.08.2009/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse