Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild).
Donnerstag, 23.02.2017 09:01 von | Aufrufe: 633

Busch überschreitet bei geplanter Pfeiffer-Vacuum-Übernahme 30 Prozent-Schwelle

Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild). © ldphotoro / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MAULBURG/ASSLAR (dpa-AFX) - Bei der geplanten Übernahme des Branchenrivalen Pfeiffer Vaccum kann die Busch-Gruppe einen Teilerfolg vermelden. Mit den angedienten Aktien belaufe sich der Anteil an dem Spezialpumpenhersteller aus dem TecDax nun auf knapp über 30 Prozent, teilte Busch am Donnerstag in Maulburg mit. Damit werde bei Vollzug des Angebots die übernahmerechtliche Kontrollschwelle überschritten. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir bereits jetzt die 30 Prozent überschritten haben", sagte Busch-Geschäftsführer Sami Busch.

Busch hatte 96,20 Euro geboten und das Angebot nicht an eine bestimmte Schwelle geknüpft. Der Aktienkurs von Pfeiffer schloss am Mittwoch bei 103,35 Euro. Busch hielt bereits bei Beginn des Angebots mittelbar und unmittelbar knapp 30 Prozent der Anteile. Seit Beginn der Angebotsfrist vor zehn Tagen seien 2438 Aktien angedient worden./men/la/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Pfeiffer Vacuum Technology AG
MB9TG0
Ask: 2,88
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9TG0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News