Der deutsche Reichstag in Berlin.
Donnerstag, 12.10.2017 12:26 von | Aufrufe: 1590

Bundesregierung lehnt Verkauf der Commerzbank-Anteile ab

Der deutsche Reichstag in Berlin. ©pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will ihre Anteile an der Commerzbank (Commerzbank Aktie) nicht veräußern. "Wir haben definitiv nicht vor, zu verkaufen", sagte ein Regierungssprecher der Zeitung "Welt" am Donnerstag. In den vergangenen Wochen hatten gleich mehrere Konkurrenten Interesse an dem Frankfurter Geldhaus gezeigt, erst vor wenigen Tagen hatte sich Crédit Agricole als möglicher Käufer ins Spiel gebracht. Vorstandschef Philippe Brassac hatte erst am Wochenende in einem Interview erklärt, einen Blick auf die Commerzbank werfen zu wollen, sollte sie zum Verkauf stehen.

Auch der ebenfalls französischen BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) und der italienischen Unicredit wird ein potenzielles Interesse nachgesagt. Doch die Bundesregierung spricht sich gegen einen Verkauf aus. Der Verlust wäre zu hoch, zitiert "die Welt" aus Regierungskreisen. Aktuell hält der Bund noch 15 Prozent an dem Geldhaus./nas/she/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
VM93D6
Ask: 3,72
Hebel: 20,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5DWV
Ask: 4,82
Hebel: 6,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM93D6,VU5DWV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

68,10
-0,34%
BNP Paribas Realtime-Chart
13,95
+0,69%
Commerzbank Chart
14,495
+0,24%
Credit Agricole Realtime-Chart
34,595
-1,75%
UniCredit S.p.A Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News