Die englische Flagge.
Dienstag, 17.01.2017 13:43 von | Aufrufe: 285

Britische Premierministerin: Will nicht, dass EU zerfällt

Die englische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Premierministerin Theresa May hat sich gegen einen weiteren Zerfall der Europäische Union ausgesprochen. "Ich will nicht, dass das passiert", sagte May bei einer Rede zum geplanten EU-Austritt ihres Landes am Dienstag in London.

"Wir wollen den Binnenmarkt nicht untergraben, wir wollen die Europäische Union nicht untergraben", sagte May. Großbritannien habe ein Interesse daran, dass die EU erfolgreich sei.

May betonte, das Brexit-Votum sei keine Ablehnung der gemeinsamen Werte gewesen. Großbritannien werde weiterhin ein verlässlicher Partner für die restlichen 27 EU-Staaten sein./cmy/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News