Ein Mikroskop (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2016 13:49 von | Aufrufe: 540

Bristol-Myers Squibb hebt nach besserem Quartal Prognose an - Aktienrückkauf

Ein Mikroskop (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Bristol-Myers (Bristol-Myers Aktie) Squibb hat die jüngsten Rückschläge bei seinem Krebsmittel Opdivo gut weggesteckt und nach einem besser verlaufenen dritten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Darüber hinaus kündigte der Konzern am Donnerstag ein Aktienrückkaufprogramm über 3 Milliarden US-Dollar an und gab eine erste Indikation auf das kommende Jahr.

Der bereinigte Gewinn je Aktie werde für das Jahr 2016 nun zwischen 2,80 und 2,90 Dollar (Dollarkurs) erwartet, teilte der Konzern mit. Bislang war er von 2,55 bis 2,65 Dollar Gewinn je Anteilsschein ausgegangen. 2017 dürfte dieser dann auf bis zu 3,05 Dollar steigen.

Optimistisch stimmen Bristol eine volle Produktpipeline sowie derzeit noch gut laufende Medikamente wie der Blutverdünner Eliquis oder das Krebsmittel Opdivo. Letzteres ist nach wie vor das umsatzstärkste Medikament von Bristol. Im Sommer schockte der Konzern allerdings mit der Nachricht die Märkte, dass Opdivo in einer Studie beim Einsatz gegen eine spezielle Form von Lungenkrebs nicht die erhofften Resultate gezeigt habe. Im zurückliegenden Quartal erwirtschaftete der Konzern mit Opdivo 920 Millionen Dollar Umsatz und damit mehr als dreimal soviel wie im Vorjahr. Analysten hatten allerdings mit noch mehr gerechnet.

Konzernweit wuchsen die Umsätze um 21 Prozent auf 4,9 Milliarden Dollar. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn verdoppelte sich auf 1,3 Milliarden Dollar, was besser war als es die Analysten erwartet hatten./she/men/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Bristol-Myers Squibb Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News