Breiter diversifizieren als mit Aktien und Anleihen: Wandelanleihen-Fonds können für Stiftungen geeignet sein

Freitag, 08.12.2017 12:28 von FondsDiscount - Aufrufe: 181

Als Assetklasse können Wandelanleihen für eine breitere Streuung des Risikos sorgen. Global investierende Wandelanleihen-Fonds können selbst für Stiftungen geeignet sein. Doch Vorsicht: Bei Volatilität und Sharpe Ratio gibt es deutliche Unterschiede.

Jeder Höhenflug hat irgendwann mal ein Ende. So suchen konservative Investoren in Zeiten von Höchstständen an den Börsen händeringend nach Möglichkeiten, das Risiko zu diversifizieren, Gewinne aus dem Aktienmarkt mitzunehmen oder in andere Assetklassen umzuschichten. Zu solchen konservativen Investoren zählen auch Stiftungen. Wie das Fachmagazin „Die Stiftung“ berichtet, rücken Wandelanleihen als Assetklasse in das Blickfeld von Stiftungen (Ausgabe 3/17). Doch was sind Wandelanleihen überhaupt und wie funktioniert diese Assetklasse?



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News