Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Donnerstag, 08.09.2016 06:47 von | Aufrufe: 628

Branchenverband PCA: Autoabsatz in China beschleunigt sich weiter

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock

PEKING (dpa-AFX) - In China hat sich das Wachstumstempo des Automarkts weiter erhöht. Im August sei die Zahl der verkauften Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24,5 Prozent auf 1,8 Millionen Stück gestiegen, teilte der Branchenverband PCA am Donnerstag in Peking mit. Damit erhöhten sich die Verkaufszahlen den sechsten Monat in Folge. In den ersten acht Monaten des Jahres wurden damit auf dem weltgrößten Automarkt 14,2 Millionen Fahrzeuge verkauft - ein Plus von 12,7 Prozent.

Zuletzt hatten aber auch Anbieter von kleineren Wagen von Steuererleichterungen profitiert. Nach einer Flaute vor einem Jahr hatte die Regierung im Herbst 2016 die Abgaben für Autos mit kleinen Motoren deutlich gesenkt. China ist einer der wichtigsten Absatzmärkte für die deutschen Hersteller BMW, Daimler (Daimler Aktie) und Volkswagen (VW Aktie)./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

106,45
-0,19%
BMW St Realtime-Chart
45,00 $
-0,22%
General Motors Chart
74,09
-0,09%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
23,305 $
+0,56%
Toyota Motor Corp. Chart
120,45
-0,90%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News