Boston Scientific-Aktie: Kurs legt zu

Montag, 16.04.2018 17:59 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Boston Scientific (Boston Scientific-Aktie) notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 28,74 US-Dollar.

An der Börse liegt die Boston Scientific-Aktie zur Stunde im Plus. Das Wertpapier legte um 43 Cent zu. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 28,74 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Boston Scientific steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.675 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,59 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Boston Scientific am 23. Oktober 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 29,93 US-Dollar, also 1,19 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Boston Scientific

Boston Scientific Corp. ist ein weltweit führender Hersteller von Medikamenten. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vermarktet minimal-invasive Produkte, die in einer Reihe von medizinischen Spezialbehandlungen wie Kardiologie, Elektrophysiologie, Gastroenterologie, neurovaskulärer Intervention, Lungenmedizin, Radiologie, Onkologie, Urologie und Gefäßmedizin verwendet werden. Zuletzt hat Boston Scientific einen Jahresüberschuss von 104 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,05 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 25. April 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Boston Scientific Aktie

Rentnerzock: Boston Scientific
27.04.16
Die Aktie hatte ich bereits 1913 und war mein erster, echter 100-Prozenter. Heute ist die Aktie ausgebrochen, die Ursache war ein sehr starkes Vierteljahr mit guten Gewinnen. Ich habe meine letzten Kröten genommen und die Aktie sofort gekauft. Ich hoffe sehr auf gute ...
Klausi1710: Was für ein hoffnungsvoller Tag!
18.12.10
Das könnte eine Wende werden ober hat jemand Argumente, die meine Hoffnung dämpfen!?