Donnerstag, 20.04.2017 01:10 von GlobeNewswire | Aufrufe: 143

Bombardier kommentiert positiven Gerichtsentscheid

pixabay.com

Bombardier Inc. / Bombardier kommentiert positiven Gerichtsentscheid . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

  • Die Entscheidung bestätigt unsere Überzeugung, dass Metrolinx unangemessen gehandelt hat, als es die Streitbeilegungsklauseln des Vertrags umgehen wollte.

  • Bombardier sucht konstruktive Gespräche mit Metrolinx, um eine neue Strategie zu finden, wie den Menschen in Ontario gedient werden kann

  • Das Unternehmen arbeitet daran, hochwertige und moderne Straßenbahnfahrzeuge liefern zu können, um den Ausbau von Eglinton Crosstown zu unterstützen

  • MONTREAL, QUÉBEC (KANADA--(Marketwired - Apr 19, 2017) - (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF)

    Bombardier veröffentlichte heute die folgende Stellungnahme im Hinblick auf die positive Entscheidung des Kammergerichts von Ontario hinsichtlich seines Antrags, die unberechtigte Kündigung seines Vertrags mit Metrolinx abzuweisen:

    Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung des Gerichts. Die Entscheidung bestätigt unsere Überzeugung, dass Metrolinx unangemessen gehandelt hat, als es die Streitbeilegungsklauseln des Vertrags umgehen wollte.

    Die Hunderten von Angestellten von Bombardier Transportation in Ontario engagieren sich für den Erfolg des Straßenbahn-Erweiterungsprojekts, und wir arbeiten daran, rechtzeitig hochwertige und moderne Fahrzeuge zu liefern, um den Eglinton-Crosstown-Ausbau zu unterstützen.

    Es ist bedauerlich, dass Bombardier sich an das Gericht wenden musste, um diese Angelegenheit zu regeln, und wir hoffen, dass die heutige Entscheidung es den Parteien ermöglichen wird, sich auf eine zeitige und dem Budget entsprechende Abfertigung des Straßenbahn-Erweiterungsprojekts zu konzentrieren.


    ARIVA.DE Börsen-Geflüster

    Kurse

    39,01
    -0,03%
    Bombardier Inc. Chart

    Wir möchten uns mit Metrolinx beraten, um eine klare Zukunftsstrategie zu finden, die für alle Beteiligten von Vorteil ist: Bombardier, Metrolinx und die Bürger von Ontario.

    Letzten Endes konzentrieren wir uns alle auf dasselbe Ziel: die Projekte voranzubringen und zu gewährleisten, dass die Menschen aus dem GTHA (Großraum Toronto und Hamilton) das effizienteste, bequemste und zuverlässigste Nahverkehrssystem der Welt haben.

    Über Bombardier Transportation

    Bombardier Transportation ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Schienenverkehrstechnologien und verfügt über das branchenweit breiteste Portfolio. Bombardier deckt das gesamte Spektrum von Lösungen für den Schienenverkehr ab, von Zügen über Teilnetze bis hin zu Signaltechnik. Das Unternehmen bietet auch komplette Verkehrsnetze, E-Mobility-Technik sowie Wartungsleistungen an. Bombardier Transportation ist stets bestrebt, Innovationen zu tätigen, und leistet kontinuierlich Pionierarbeit auf dem Gebiet der nachhaltigen Mobilität. Das Unternehmen bietet integrierte Komplettlösungen an, die für Betreiber, Passagiere und die Umwelt gleichermaßen vorteilhaft sind. Bombardier Transportation hat seinen Hauptsitz in Berlin in Deutschland, beschäftigt etwa 37.150 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen in mehr als 60 Ländern.

    Über Bombardier

    Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Bombardier richtet Tag für Tag den Blick in die Zukunft und entwickelt die Mobilität weltweit weiter, indem das Unternehmen das überall vorhandene Verlangen nach effizienterem, umweltfreundlichem und angenehmem Transport erfüllt. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit führenden Transportunternehmen gemacht.

    Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada. Unsere Aktien werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt und wir sind im Dow Jones Sustainability North America Index notiert. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2016 haben wir Umsatzerlöse in Höhe von 16,3 Mrd. US$ erwirtschaftet. Nachrichten und Informationen stehen unter bombardier.com zur Verfügung - oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

    Anmerkungen für die Redaktion

    Pressemitteilungen sowie damit in Zusammenhang stehende Materialien und Bilder finden Sie in unserem Medienbereich auf www.bombardier.com/en/media-centre.html. Bitte abonnieren Sie unseren RSS Feed, um Pressemitteilungen zu erhalten, oder folgen Sie Bombardier Transportation auf Twitter @BombardierRail.

    Bombardier ist ein Markenzeichen von Bombardier Inc.

    Bei spezifischen Presseanfragen können Sie auch einen unserer Ansprechpartner weltweit kontaktieren.

    Ansprechpartner:
    Bombardier Inc.
    Simon Letendre
    Senior Advisor, Media Relations and Public Affairs
    Tel.: +514 861 9481
    www.bombardier.com

    Medienkontakte des Konzerns
    +49 30 98607 1687
    press@rail.bombardier.com




    This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
    The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
    Source: Bombardier Inc. via Globenewswire

    --- Ende der Mitteilung ---

    Bombardier Inc.
    800 Rene-Levesque Blvd. West Montreal, QC Canada
     
    Notiert: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurter Wertpapierbörse;


    Werbung

    Mehr Nachrichten zur Bombardier Inc. Aktie kostenlos abonnieren

    E-Mail-Adresse
    Benachrichtigungen von ARIVA.DE
    (Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

    Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


    Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News