Bohrungen werden fortgesetzt: Amani Gold - Erste Ergebnisse lassen aufhorchen

Donnerstag, 09.03.2017 13:03 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 382

Im Februar hatte Amani Gold (Goldkurs) (WKN A2DJ27 / ASX ANL) angekündigt, auf Kebigada weitere Bohrungen durchzuführen. Diese sollten die bisherigen Schätzungen verfeinern und in eine anstehende Studie einfließen. Bei den früheren Bohrungen auf dem zum Giro Gold Projekt im Kongo gehörenden Gebiet lagen die Distanzen zwischen den einzelnen Bohrlöchern bei 100 Metern. Diese Distanz hat man in der aktuellen Bohrrunde auf 50 Meter verkürzt. Außerdem will man größere Tiefen austesten, da man auch dort auf Goldvorkommen setzt.


Bohrungen auf dem Giro-Projekt; Foto: Burey Gold

Bohrungen auf dem Giro-Projekt; Foto: Amani Gold

Am 19. Februar haben die Bohrarbeiten im Kongo angefangen. 3.500 Meter mittels Diamantbohrung sind geplant, weitere 3.500 Meter erfolgen mit RC-Bohrungen. In weniger als drei Wochen wurden bereits 1.441 Meter der Diamantbohrungen durchgeführt. Insgesamt sechs Löcher wurden dabei gebohrt. Zudem wurden 15 RC-Bohrungen mit einer Tiefe von 1.806 Metern niedergebracht.

Erste Ergebnisse der Bohrungen sind bereits bekannt. Und diese sind alles andere als übel. Es bestätigt sich, dass es über eine horizontale Strecke von 300 Metern hohe Mineralisierungen gibt. Diese gehen hinab bis auf 250 Meter, auch in 300 Meter werden noch Mineralisierungen entdeckt. Damit haben sich auch die tieferen Bohrungen bereits gelohnt.

Auf Loch GRRC202 finden die Bohrarbeiter auf den ersten sieben Metern bereits 1,62 Gramm Gold je Tonne. Im Bereich von 61 Metern bis 150 Metern gibt es 1,32 Gramm Gold je Tonne. Darin findet sich über 18 Meter (von 111 Meter bis 129 Meter) ein Fund von 2,6 Gramm Gold je Tonne. Ähnliche Daten kommen von den weiteren Löchern. Bei GRRC203 gibt es unter anderem einen Nachweis von 1,24 Gramm Gold je Tonne in einer Tiefe von 20 Metern bis 78 Meter. In diesem Bereich gibt es über 11 Meter eine Mineralisierung von 2,46 Gramm Gold je Tonne. Bei GRRC204 findet Amani Gold beispielsweise 2,45 Gramm Gold je Tonne im oberflächennahen Bereich von 8 Meter bis 46 Meter.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0002
0,00%
Amani Gold Chart